Anglerforum des KFVR Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     Intro     Portal     Index     Photoalbum     
 Werbebeiträge im Forum Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rms



Offline

Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 1018

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 9:24 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo miteinander,

wie ihr alle bestimmt schon bemerkt habt, tauchen in den einzelnen Rubriken immer wieder störende Werbebeiträge auf.

Das liegt daran, dass unsere Forumsplattform kostenlos ist und letztendlich durch Werbung finanziert wird. Diese Beiträge nerven vermutlich nicht nur mich. Die Administratoren arbeiten deshalb an einer Lösung die Werbung zu unterbinden, oder es wird eine völlig neue Plattform eingerichtet werden.

Grüße rms
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So Feb 01, 2009 9:24 am Nach oben

Toni



Offline

Anmeldedatum: 13.03.2008
Beiträge: 700
Wohnort: Großkaro

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 3:53 pm Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

also eigentlich sind mir noch garkeine Werbebanner im Forum aufgefallen!? In diesem Tread habe ich die Erste Werbung bewußt wahrgenommen.
Kann das vieleicht an der persönlichen Browsereinestellung bzw. Firewall liegen.

?
Toni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rms



Offline

Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 1018

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 4:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

Servus Toni,

so wie ich das im Quelltext sehe, sind die Webebeiträge als Java-Scripten geladen. Es handelt sich deshalb um automatisch generierte Forumsbeiträge. Normal müsste Heinz die auch löschen können, da er die Administratorrechte hat. Das löst aber das eigentliches Problem nicht.

Grüße rms
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FrankZa



Offline

Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Tegernsee

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 11:37 am Antworten mit ZitatNach oben

Die Werbung ist wirklich extrem nervig. Ich wollte hier schon seit längerem mal das Thema ansprechen, war aber bisher leider zu bequem. Ich bin auch in anderen Foren, aber so nervig wie hier ist es nirgendwo. Wenn es für ds Problem eine Lösung geben würde, wäre ich sehr dankbar.
Auch wenn ich bisher selten was gechrieben habe, lese ich gerne und regelmässig im Forum mit und werde es noch lieber tun, wenn das "Werbeproblem" beseitigt ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Innfischer



Offline

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 836

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:53 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo miteinander.

falls das Forum tatsächlich "umziehen" sollte bitte 1-2 Tage vorher hier eine Info einstellen, weil
- ich mir evtl. dann noch einige Inhalte aus dem Forum speichern will,
- mir bis dahin noch ein paar Verbesserungsvorschläge eingefallen sein könnten.

Habe die Ehre
Innfischer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rols733



Offline

Anmeldedatum: 21.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 5:38 pm Antworten mit ZitatNach oben

Das das Forum Werbefrei wird ist bereits in arbeit, in spätestens 3 Tagen sollte alle Werbung verschwunden sein!

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Innfischer



Offline

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 836

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 6:58 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hi Rols733,

ich hab Dich jetzt so verstanden, dass lediglich die Werbung unterdrückt wird. Das Forum bleibt aber bei Forenking. Ein Umzug zu einem anderen Provider ist nicht vorgesehen. Dann ist ja alles okay.

Ich bohre nur deshalb in der Frage so herum, weil ja beim letzten Umzug irgendwann die Inhalte des ersten Forums verschwunden sind. Und da waren ja einige interessante Beiträge dabei.

Servus
Innfischer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jonnybecker



Offline

Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 97
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:45 pm Antworten mit ZitatNach oben

Servus zusammen,

ich hab in diesem Forum und sonstwo noch nie Werbung/Werbebeiträge gesehen. Warum? Ich benutze den Firefox-Browser (http://www.mozilla-europe.org/de/) mit der "Adblock Plus"-Erweiterung (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865). Und Werbung war gestern!


Cheers
Jonny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:45 pm Nach oben

rms



Offline

Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 1018

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 11:06 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo miteinander,

der Hinweis von jonnybecker hört sich gut an.

Admin, bevor Maßnahmen ergriffen werden, bitte diese Möglichkeit überprüfen.

Grüße rms
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rols733



Offline

Anmeldedatum: 21.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 11:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hab das mal ausprobiert.
Der löscht die Werbung einfach, aber die leeren Beiträge bleiben trotzdem stehen.
Und nicht jeder benutzt Firefox....

Anscheinend is dieses Addon so gemacht das es alles was zb mit http://googleads.g.doubleclick.net/pagead/bla bla bla beginnt automatisch ausblendet. Daher bleibt aber der leere Beitrag wie gesagt.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
jonnybecker



Offline

Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 97
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 11:20 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hi zusammen,

für den Einzelnen hilft das. Diese Browser-Erweiterung ist Gold wert und nicht zu unrecht mit 40 Millionen Downloads (1,1 Millionen wöchentlich) die wohl beliebteste.
Trotzdem kann man doch nicht von einem Forums-Teilnehmer erwarten, dass er mit einem bestimmten Browser + Erweiterung diese Seiten besucht. Das Übel muss an der Wurzel beseitigt werden. Wie? Keine Ahnung, leider.

Zitat:
Das das Forum Werbefrei wird ist bereits in arbeit, in spätestens 3 Tagen sollte alle Werbung verschwunden sein!

Wie soll das von statten gehen?

Cheers
Jonny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rms



Offline

Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 1018

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 11:43 pm Antworten mit ZitatNach oben

jonnybecker, ganz einfach.
Wir müssen dafür bezahlen. Ein Jahresvertrag kostet 30 Euro. Ich denke das Forum sollte uns das wert sein.

Grüße rms
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jonnybecker



Offline

Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 97
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 9:50 am Antworten mit ZitatNach oben

Das ist wirklich einfach! Smile

Cheers
Jonny
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rols733



Offline

Anmeldedatum: 21.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 11:09 pm Antworten mit ZitatNach oben

Das hier ist aus dem Forums Forum Smile

Zitat:
Da wir in den letzten 1,5 Jahren immer noch nicht unsere gesamten Ausgaben mit den Einnahmen aus Werbung und Werbefreiheit decken konnten, haben wir uns entschieden nun testweise die Werbung in den Threads zu erhöhen. Wir möchten irgendwann auch schwarze Zahlen mit diesem Projekt zahlen, andernfalls rentiert es sich nicht es weiter zu führen...

Die Einnahmen durch Werbung sind in den letzten Monaten drastisch gesunken, ca. um 50%... Deshalb werden nun in allen Threads GoogleAds angezeigt um diese wieder etwas anzuheben. Wer Layer als Werbeform gewählt hat, sieht das obere große GoogleAd als Gegenleistung für die Layer nicht. Wenn wir bei dieser Werbeform auch noch die Ads in den Threads ausschalten würden, wären alle anderen benachteiligt, die die Werbeform GoogleAds gewählt haben.

Vielleicht werden wir demnächst für bei den Layern anstatt der GoogleAds zusätzlich mit ContaxeAds arbeiten, welche aber auch die Seiten für passende Werbung absuchen...

Ich hoffe ihr versteht, dass wir nicht ständig an einem Projekt arbeiten wollen, das bis heute noch keinen Cent Gewinn gemacht hat sondern nur Verluste... Danke hier an alle, die uns unterstützen wollten und GoogleAds und Layer gleichzeitig in ihrem Forum laufen lassen...

Tja heutzutage gibts nichts mehr umsonst Sad

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FrankZa



Offline

Anmeldedatum: 23.01.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Tegernsee

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 7:49 am Antworten mit ZitatNach oben

Das Add-on funktioniert. VIELEN DANK !!!
Da aber nicht jeder Firefox und dann auch noch mit add-on benutzt und viele vielleicht im Internet auch nicht sonderlich geübt sind, wäre die "Bezahllösung" sicherlich sehr sinnvoll. Razz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 7:49 am Nach oben

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.