Anglerforum des KFVR Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     Intro     Portal     Index     Photoalbum     
 Versammlung 2009 Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Toni

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 10:14 am Antworten mit ZitatNach oben

Servus Kameraden,

hier der Link aufs OVB.
http://www.ovb-online.de/news/landkreis_rosenheim/LK-Rosenheim-MitSuche-nach-neuen-Gewaessern;art4107,1353573

Petri
Toni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Roman

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 6:49 pm Antworten mit ZitatNach oben

Danke Toni Laughing

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 9:20 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

für mich war diese Versammlung eine Erfahrung besonderer Art.

Selten ist die jährliche Veranstaltung so ruhig und harmonisch verlaufen wie diese. Dabei gab es im Vorfeld doch eine Menge "Zündstoff", der sich nicht nur relativierte, sondern genau in das Gegenteil zur allgemeinen Meinung am Fischwasser verwandelte.
Eine interessante Entwicklung, die man nicht vermuten möchte.

So wurde von der Mitgliederversammlung das Angebot, möglicherweise eine winterliche Ruttenfischerei ab 20 Uhr zuzulassen, mit überwältigender Mehrheit abgelehnt.

Ebenso wurde mit nahezu Einstimmigkeit beschlossen, dass bei Gelegenheit auch weiterhin geeignete Gewässer/Fischereirechte gekauft werden sollen.

Das gleiche gilt für eine Ausnahmeregelung beim Futterkorbverbot am Grießenbach - abgelehnt mit beinahe 100 Prozent.

Keine Spur von Verstimmung wegen der neuen Bestimmungen an Inn-0 und Inn-I. Weder offiziell, noch inoffiziell. Ganz im Gegenteil, ich kam nach der Versammlung mit dort ansässigen Fischern ins Gespräch. Vier Mitglieder waren es, die dort viel unterwegs sind. Alle hatten die neuen Regelungen nicht nur akzeptiert, sonden fanden diese auch sinnvoll.

Für mich ist diese große Zustimmung die Bestätigung dafür, dass unser Handeln richtig war und ist.

Das Nachtangelverbot wurde mit knapper Mehrheit gekippt. Das heisst aber nicht, das es somit aufgehoben ist. Da alle unsere Gewässer in geschützten Gebieten liegen (Landschaftsschutz, FFH, Naturschutz), haben die Behörden ein wesentliches Mitspracherecht. Wenn es ungünstig läuft kann, das Nachtangelverbot weiter bestehen.
Wir werden es ja sehen...

Grüße rms
Innfischer

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 7:35 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo miteinander.

Was mich an der Versammlung etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass viele in meinen Augen eigentlich positive Aspekte nicht angesprochen wurden. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Und dementsprechend ist dem Einen halt wichtig was dem Anderen als nicht einmal erwähnenswert erscheint.
Sellerie – wie der Franzose sagt.

Servus
Innfischer
rms

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 8:29 am Antworten mit ZitatNach oben

Servus Innfischer,

mittlerweile hab ich gemerkt, wie es unter Anglern läuft. Schimpfen bedeutet ablehnen und nicht erwähnen, bzw. schweigen Zustimmung.

Grüße rms
Forenking

Verfasst am: So Feb 22, 2009 8:29 am Nach oben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.