Anglerforum des KFVR Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     Intro     Portal     Index     Photoalbum     
 Profile und Avatar Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
katjonok61



Offline

Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 59
Wohnort: Traunstein

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 11:50 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forumsmacher und -Benutzer,

mir ist in diesem Forum aufgefallen, dass praktisch kein (soweit ich es halt gesehen habe) Profil mit zumindest ein paar Grunddaten gefüllt ist.

Es gibt in der heutigen Zeit sicherlich einiges, was dafür spricht, in eben diesem Internet nicht zu viele persönliche Daten zu veröffentlichen. Andererseits weiß man aber bei ganz leeren Profilen auch nicht, wer denn das Gegenüber ist, kann ihn nicht einschätzen usw.

Dies betrifft also die Forumsnutzer, die sich vielleicht überlegen sollen, doch zumindest ein paar grobe Daten zu veröffentlichen.

Das zweite betrifft eher etwas technisches vom Forum:
Da ich genau das oben beschriebene mit einem Bild ändern wollte, musste ich feststellen, dass ein Bildchen auf 100 x 100 Pixel beschränkt ist (was imho schon noch ausreicht), aber auch auf 6 kb Größe. Bei einer Verkleinerung eines normalen Bildes auf 100 x 75 Pixel stieß ich bei der Dateigröße auf das Problem, dass ich ums verrec.... nicht unter 14 kb komme, ein richtiges Bild also nicht verwenden kann. Vielleicht könnte man bei den Avatarbildern die Bechränkung auf eine etwas höhere Größe anheben, so dass Bilder eingestellt werden können?

Aus einem anderen Forum kenne ich, dass es einfach viel persönlicher ist, wenn man irgendwie sieht, dass hinter jedem Posting ein Mensch mit einem Gesicht steht und man denjenigen vielleicht sogar kennt.

_________________
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
- Albert Einstein -
auch lesenswert: http://www.anglerforum-bayern.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rms



Offline

Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 1021

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 8:18 pm Antworten mit ZitatNach oben

Normal sollte ein Bild im Format .jpg und in der Abmessung von 100 x 100 Pixel etwa 6 KB haben.
Viel kann der Administrator dazu was sagen, oder vielleicht Heinz?

Grüße rms
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rols733



Offline

Anmeldedatum: 21.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 5:41 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

hab grad nachgeschaut, ich kann zwar die maximale pixel größe angeben aber icht die maximale daten größe. Crying or Very sad
Habs jetzt mal auf 200x200 pixel eingestellt.

Mehr gibts anscheinend nicht damit man nicht zuviel Traffic verursacht.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
katjonok61



Offline

Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 59
Wohnort: Traunstein

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:05 pm Antworten mit ZitatNach oben

hm, komisch ...
dieses Bild ist knapp über 100 x 100 und hat tatsächlich nur 5,6 kb - bei einem anderen Bild kam ich bei 100 x 100 Pixeln immer noch auf etwa 14 kb Sad

Verkleinert hatte ich mit Xnview - funktioniert eigentlich gut damit, nur die Kompression kann man damit nicht separat einstellen - vielleicht liegt es daran ...

_________________
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
- Albert Einstein -
auch lesenswert: http://www.anglerforum-bayern.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:05 pm Nach oben

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.