Anglerforum des KFVR Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     Intro     Portal     Index     Photoalbum     
 Forumsbeiträge Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rms

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 11:54 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo miteinander,

mir fällt auf, dass manchmal Beiträge verfasst werden um Unfrieden zu verbreiten (?).
Vielleicht täusche ich mich auch.
Aber es wirkt so.

Da beschweren sich welche, dass bei uns alles verboten ist, wollen aber zugleich anderen verbieten, dass sie mit Teig auf Forellen fischen.
Da wird bemängelt, dass für manche Fische zu wenig getan wird, können es aber gar nicht beurteilen.
Da wird bemängelt, dass im Forum zu viel bekanntgegeben wird, ziehen aber selber ständig Informationen.

Für mich ist dieses Forum eine Plattform zur Kommunikation unter uns Fischern und für allgemeine Information über Dinge im und um den Verein.
Wer sich daran stört, soll doch bitte dem Forum fern bleiben.

Grüße rms
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forenking

Verfasst am: Do Jan 28, 2010 11:54 pm Nach oben

daLoufn
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 1:51 pm Antworten mit ZitatNach oben

ooooohhh...

kritik ist hier nicht gern gesehen und wenn man hier in diesem seriösen forum,wo kaum spaß erlaubt ist mal einer seine meinung kund tut ist man gleich der unruhestifter.

dies ist ein öffentliches forum mit klaren regeln an die ich mich halte und wenns nicht erlaubt ist seine meinung zu äussern dann ist hier der name "forum" falsch verstanden worden.

dies hier ist ein mittel seinen gedanken und seinem unmut freien lauf zu lassen und wenn andere die immer nur schimpfen und nicht den arsch in der hose haben dies auch öffentlich zu tun ist das nicht mein problem.

Exclamation
rms

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 2:52 pm Antworten mit ZitatNach oben

Sachliche Kritik ist willkommen, aber nicht wenn es anfängt unter die Gürtellinie zu gehen.
daLoufn
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 2:58 pm Antworten mit ZitatNach oben

dann sag mir in welchem thread ich unter die gürtellinie gegangen bin.
rms

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 3:59 pm Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
…ein Russe schadet dem Gewässer mehr als 5 Fischer mit Echo
was wird dagegen unternommen?
Wenn welche dasitzen und den 14ten Karpfen in die Pennytüte stopfen stehn die Aufseher am andern Ufer und bohrn in da Nase….

Zitat:
…da hat jemand mal den sinn eines forums entdeckt
wirst dich hier aber hart tun.
wär schön wenn das hier so funktionieren würd wie in anderen foren,tuts aber nicht.

Zitat:
…@katjonok61

solche sachen laufen bei uns im verein öfter so ab. …

Zitat:
..du kennst unseren verein wohl noch ned so lang...

Die Zusammenhänge kannst Dir ja selber raussuchen.

Viele andere Beiträge von Dir sind provozierend formuliert oder man kann eine negative, herabsetzende, Einstellung erkennen. Warum?

Sei doch froh dass Du zum Fischen gehen kannst. Welcher Verein bietet diese Möglichkeiten zu einem solchen Preis?
cs

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 4:49 pm Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

@daLoufn:

pauschal jeden "Russen" jetzt hier in ein schlechtes Licht zu rücken, ist nicht in Ordnung von dir!
Das unsere Aufseher auch mal durchgreifen können, und das trotz massiven Drohungen usw... zeigt ja das Beispiel 2009 vom Eschenauersee.
Zur Hp und zum Forum:
Schau doch mal bei anderen Vereinen, da brauch sich der KFVR wirklich nicht zu verstecken!
Viele Nachbarvereine haben ja noch nicht mal eine 08/15-HP, siehe Anglerbund, Fischereiverein Inntal usw...

Also ich bin durchaus für Kritik, bzw. für kritische Beiträge, aber sie sollte auch berechtigt sein, bzw. inhaltlich auch etwas Substanz bieten...

Schönes Wochenende Smile
daLoufn
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 8:43 pm Antworten mit ZitatNach oben

das in vielen meiner beiträge unverstandene ironie und etwas übertreibung steckt will ich hier nicht schönreden.

ich schreib hier nur was ich denke und mit meinen gedanken steh ich nicht allein da.das was ich hier von mir laß sind sachen die ein großer teil von mitgliedern auch denkt.aber die meisten trauen sich gedachtes nicht öffentlich auszusprechen.das ich damit anecke ist mir genauso klar wie wurscht.
ich bin in mehreren foren unterwegs (die mehr als 100 user nutzen) und bins halt anscheinend nicht gewohnt mit so zartbeseiteten usern umzugehn.

wenn sich jemand persönlich von mir gekränkt fühlt tuts mir leid und rate gleichzeitig mit mir über die sache zu diskutieren wies in einem forum der brauch ist.

es ist nicht alles schlecht in unserem verein und die fischerei macht hier auch meist spaß.umsonst bin ich nicht schon seit meinem 10. lebensjahr ununterbrochen hier aktiv tätig.
auch in der jugendgruppe z.b. am zeltlager bin ich immer mit meinem arbeitseinsatz am mitwirken.das möcht ich nur mal zu sprache bringen da somancher ja versucht mich hier als totalen vereins-assi hinzustellen.

huk.
Forenking

Verfasst am: Fr Jan 29, 2010 8:43 pm Nach oben

cs

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 9:11 pm Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

@ daLoufn:

Ich hab kein Problem mit deinen Beiträgen und habe auch nichts gegen deine Ironie oder fühle mich sonstwie von dir gekränkt... Smile
Finde es ja z.B. klasse von dir, daß du dich beim Arbeitseinsatz beteiligst.

Aber wenn du hier Kritik einbringst (z.b. gegen "Russen" oder dieses Forum), die in meinen Augen ungerechtfertigt ist, mußt du auch akzeptieren, daß ich mich dazu äußere.
Meinungsaustausch ist ja auch eines der Hauptaufgaben dieses Forums.

Schönes Wochenende
daLoufn
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 10:08 pm Antworten mit ZitatNach oben

alles klar cs!

ebenfalls schönes we.
Volltrottel

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 7:19 pm Antworten mit ZitatNach oben

Mir wurde selbst von einem Kontrolleur gesagt das er unsere ausländischen Mitbürger nicht mehr kontrolliert da es schon zu versuchten Übergriffen gekommen sei.
Jocker 07

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:51 am Antworten mit ZitatNach oben

rms hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
…ein Russe schadet dem Gewässer mehr als 5 Fischer mit Echo
was wird dagegen unternommen?
Wenn welche dasitzen und den 14ten Karpfen in die Pennytüte stopfen stehn die Aufseher am andern Ufer und bohrn in da Nase….

Zitat:
…da hat jemand mal den sinn eines forums entdeckt
wirst dich hier aber hart tun.
wär schön wenn das hier so funktionieren würd wie in anderen foren,tuts aber nicht.

Zitat:
…@katjonok61

solche sachen laufen bei uns im verein öfter so ab. …

Zitat:
..du kennst unseren verein wohl noch ned so lang...

Die Zusammenhänge kannst Dir ja selber raussuchen.

Viele andere Beiträge von Dir sind provozierend formuliert oder man kann eine negative, herabsetzende, Einstellung erkennen. Warum?

Sei doch froh dass Du zum Fischen gehen kannst. Welcher Verein bietet diese Möglichkeiten zu einem solchen Preis?

Servus rms,
anscheinend gehts hier nur ums Geld bei unserem Verein.
Dann erhöt entlich die Beiträge damit wir wieder unsere Meinungen offen ansprechen dürfen.
Nichts andres hat daLoufn gemacht seine Meinung offen ausgesprochen und das muß wohl erlaubt sein.

merci
rms

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 7:11 pm Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Mir wurde selbst von einem Kontrolleur gesagt das er unsere ausländischen Mitbürger nicht mehr kontrolliert da es schon zu versuchten Übergriffen gekommen sei.

@Volltrottel,
so etwas höre ich zum ersten Mal. Wann war denn das?

Grüße rms
Volltrottel

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 10:29 pm Antworten mit ZitatNach oben

Vor 2 Jahren.Der Vorfall ereignete sich am Inn bei Vogtareuth,Sandbank.
Das Kontrollorgan hat es mir selbst erzählt.
Gleiches gilt für den Attelspitz.
Wenn dort diese Fischerfeste mit mehr als 3 Personen veranstaltet werden haben diese Leute dort anscheinend nichts mehr zu befürchten.
rms

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 10:44 pm Antworten mit ZitatNach oben

Gut, ich kann dazu aber trotzdem nichts sagen.

Dass am Attelspitz regelmässig Russen fischen ist mir allerdings schon bekannt. Aber warum auch nicht? Die meisten sind Mitglied bei den Wasserburgern.
Der einzige Vorfall von dem ich weiß, ereignete sich vor etwa zwei Jahren. Da wurde von einem Wasserburger Fischereiaufseher ein völlig betrunkener Russe angetroffen, der mit seinem Auto direkt an den Mündungsbereich gefahren ist, und zusätzlich drei Ruten im Wasser hatte.
Da wurde auch Anzeige erstattet.

Von Bedrohung ist mir nur der Fall vom Eschenauer See bekannt (2009). Da wurde aber auch konsequent durchgegriffen.

Und sollten sich solche Fälle wiederholen, verstehe ich keinen Spass.

Grüße rms
Forenking

Verfasst am: Do März 25, 2010 10:44 pm Nach oben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.