Anglerforum des KFVR Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     Intro     Portal     Index     Photoalbum     
 Linkseite auf der Homepage Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Toni



Offline

Anmeldedatum: 13.03.2008
Beiträge: 700
Wohnort: Großkaro

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 10:45 am Antworten mit ZitatNach oben

Servus Kameraden,

was haltet ihr von der Idee auf der Homepage eine Linkseite einzurichten, mit Verbindung zu Verband, Nachbarvereinen, Anglerforen, Händler...

Petri
Toni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Innfischer



Offline

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 836

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 12:47 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo miteinander,

„ein paar zusätzliche Links und Infos können nie schaden“ könnte man meinen. Wenn man aber genauer hinschaut, dann gibt es doch ein paar Punkte die zu bedenken sind.

Es ist damit nicht getan, dass man sich einmalig Gedanken macht welche Links sinnvoll sind. So etwas muss ständig gepflegt werden und das ist aufwändiger als man vermutet. Wenn man sich unsere Homepage genau anschaut, dann findet man jetzt schon einige Links und auch Inhalte, die eigentlich der Bearbeitung bedürften.

Ein zweiter Punkt neben der Mehrarbeit ist der, dass die Homepage einfach und übersichtlich gegliedert sein soll. Ich vermute, dass wir im Verein viele Mitglieder haben (Alters- und Sozialstruktur), für die das Internet nicht das absolut vertraute Medium ist. Die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung geht aber dahin, dass mittel- bis langfristig alle relevanten Vorgänge über das Internet laufen. Vor diesem Hintergrund sollten wir unsere Homepage so einfach und übersichtlich wie möglich aufbauen, damit auch die nicht so Geübten sich gut zurecht finden können.

Ein dritter Punkt: Wir haben vor einiger Zeit mal die Überlegung gehabt ein Online-Service-Portal einzurichten (Idee von jonnybecker). Siehe:

http://kfvr.forenking.com/ftopic-140.html

Die Idee wurde dann, sagen wir mal „zurückgestellt“. Irgendwann wird die Zeit reif sein für diese Idee und ich vermute mal, dieses Portal wird dann auch in die Homepage zu integrieren sein.
Das Beispiel zeigt schon, dass man eine langfristige Strategie haben muss was man mit der Homepage für Ziele verfolgen will und was demnach auf die Homepage drauf soll/muss und was nicht zwingend notwendiges Beiwerk ist und die Seite nur unübersichtlicher macht.

Deshalb bitte hier keinen Schnellschuss, sondern sorgfältig überlegen.

Servus
Innfischer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Toni



Offline

Anmeldedatum: 13.03.2008
Beiträge: 700
Wohnort: Großkaro

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 10:55 am Antworten mit ZitatNach oben

Innfischer hat Folgendes geschrieben:

Deshalb bitte hier keinen Schnellschuss, sondern sorgfältig überlegen.


genau so wars gedacht. Einfach mal laut nachdenken. Ich bin grundsätzlich der Meinung dass es dem Verein Guttut wenn sich möglichst viele Mitglieder auf der Homepage und vieleicht irgendwann im Forum tumeln. Daher kann die Homepage garnicht attraktiv genug sein.

Natürlich ist es nicht mein bestreben den Homepagemachern künstlich arbeit zu schaffen, aber gerade Links auf Verbandsseiten würden schon Sinn machen. Wenns darum geht turnusmäßig die aktualität von Links zu prüfen stehe ich gerne zur Verfügung. Zum Einpflegen der Daten auf die Page bin ich leider computertechnisch zu ungebildet,

Petri
Toni

Petri
Toni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Jul 13, 2010 10:55 am Nach oben

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.