Anglerforum des KFVR Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     Intro     Portal     Index     Photoalbum     
 PN über Forum verschicken Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Innfischer



Offline

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 836

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 10:35 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

nachdem ich - nach meiner Einschätzung - jetzt doch schon etliche Pn´s (=persönliche Nachrichten?) versendet habe, die aber noch nicht abgeholt wurden, möchte ich die Sache hier thematisieren.

Nach meinem Verständnis können hier zwischen den Forumsteilnemern PN´s verschickt werden (durch Anklicken des PN-Button). Sobald man den Text geschrieben und auf "senden" gedrückt hat, geht die PN (= Nachricht/Email) raus, kommt aber nicht automatisch beim Empfänger an.
Vielmehr erscheint die Info "Du hast eine neue Nachricht" zwischen den Buttons "Profil" und "Logout" sobald sich die betreffende Person einloggt.

Ich vermute weiter, dass die Nachricht "Du hast eine neue PN" im normalen Email (ausserhalb des Forums) nicht erscheint. Grund: Die Standardeinstellung bei der Forumsanmeldung ist für diese Optotion (Benachrichtigung bei PN) leider "nein".

Wie ich auf das alles komme: Sobald ich die PN versand habe verschiebt sich der Inhalt auf "Postausgang". Erst wenn der andere Forumsteilnehmer die PN auch abgeholt hat geht´s weiter in den Ordner "gesendet". Darum kann ich auch feststellen, dass etliche meiner PN´s noch nicht abgeholt sind.

So, hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Einfach beim einloggen schauen, ob man eine Nachricht hat. Evtl. pers. Profil wegen Benachrichtigung ändern. Und:
@ Admins/Moderatoren: evtl. Standardeinstellung ändern.

Grüsse
Innfischer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Innfischer



Offline

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 836

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 11:14 pm Antworten mit ZitatNach oben

Mein Gott, was für ein bescheidenes Deutsch!
Entschuldigung!
Versteh es selber kaum, obwohl ich es selbst geschrieben habe.

Soll heissen: Überprüft gelegenlich, ob ihr eine PN habt.

@ rms
@ RaPToR
@ Heinz
Ihr habt jeweils eine bzw 2 Nachrichten von mir, die Ihr noch nicht abgeholt habt.

Grüsse
Innfischer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RaPToR



Offline

Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 7:40 am Antworten mit ZitatNach oben

Das ist richtig Wink

Hab dir soeben geantwortet!

Optimal wäre es wirklich, wenn einem beim Betreten des Forums gleich angezeigt wird, dass man Post hat. Mich stört das allerdings nicht wirklich, bin das von anderen Foren auch nicht gewöhnt Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
rms



Offline

Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 1018

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 9:18 am Antworten mit ZitatNach oben

Innfischer, ich hab Dir ebenfalls geantwortet.
Blöd, ich hab da nie nachgesehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heinz



Offline

Anmeldedatum: 21.01.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 9:32 am Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anglerfreunde
Habe das mit der PN auch nie beachtet, wird aber im Forum beim
Einwählen oben in der 2. Zeile angezeigt.
( Sie haben neue Nachrichten )
Werde in Zukunft auch besser aufpassen.

Petri Heil

Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 9:32 am Nach oben

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.