Anglerforum des KFVR Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     Intro     Portal     Index     Photoalbum     
 Entwicklung Forum Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rms

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 4:55 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

um vom Thema "Erlebniswelt Fliegenfischen" nicht weit ab zu schweifen mache ich nun hier ein Neues auf und möchte an die letzten Worte von Toni anknüpfen.

Ich finde die Möglichkeit auf diese Art Meinungen auszutauschen ebenfalls hervorragend. Es nutzt uns allen zur Gewinnung von neuen Erkenntnissen, zum Abbau von Vorurteilen, zur Klärung von Mißverständnissen, zur Kontaktpflege, ..... und was weiß ich noch alles. So soll es sein.
Zur Zeit haben wir 35 angemeldete Benutzer und mindestens das doppelte an interessierten Vereinsmitgliedern, die lieber im Hintergrund bleiben wollen. Einen Hinweis auf dieses Forum werde ich im nächsten "Drill" geben. Ich glaube aber trotzdem, dass dieses Forum niemals alle Mitglieder erreichen wird. Einmal aus technischen Gründen (Internetanschluss) und zum anderen ist die Bereitschaft sich zu informieren bei einigen Mitgliedern gering ausgeprägt. So wird dieses Forum wahrscheinlich zum "Drill" keine Alternative sein, sondern eher eine Ergänzung.
Dafür aber mit hoch aktuellem Wisssen.

Grüße rms
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Innfischer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 7:26 am Antworten mit ZitatNach oben

Servus miteinander,

mir gefällt es eigentlich recht gut wie sich das Forum entwickelt - langsam aber stetig.
Eine Alternative zum "Drill" kann und vor allem soll es aber nicht sein. Der "Drill" ist fester und bewährter Bestandteil unseres Vereinslebens.
Das Forum verstehe ich unter anderem als "virtuellen Stammtisch". Hier trifft man sich und plaudert über aktuelle Themen und evtl. einiges mehr, was das Leben lebenswert macht. Gerade so wie´s halt kommt.

Diese "gerade so wie´s halt kommt" macht zwar einerseits das Ungezwungene aus, führt aber andererseits dazu, dass man gerne noch einen Schlenkerer macht und zu einem zunächst klar umrissenen Thema noch etwas mehr oder weniger verwandtes anmerkt. Ist bei einer insgesamt begrenzten Themen- und Teilnehmerrunde zunächst problemlos. In the long run -wie der Lateiner sagt - wird die Veranstaltung aber deutlich unübersichtlicher.

Wir sollten uns deshalb nicht scheuen, immer dann einen neuen Thread aufzumachen, wenn ein neuer Themenkreis eröffnet wird. Das hält unser Forum auch langfristig überschaubar und man hat die Chance - jenseits der Suchfunktion, die das Forum auch anbietet - bestimmte Themen später auch noch mal zu finden und nachzulesen.

Ende der Klugscheisserei!

Euch noch einen schönen Tag.

Innfischer
Toni

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 10:02 am Antworten mit ZitatNach oben

rms hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die Möglichkeit auf diese Art Meinungen auszutauschen ebenfalls hervorragend. Es nutzt uns allen zur Gewinnung von neuen Erkenntnissen, zum Abbau von Vorurteilen, zur Klärung von Mißverständnissen, zur Kontaktpflege, ..... und was weiß ich noch alles. So soll es sein.
Zur Zeit haben wir 35 angemeldete Benutzer und mindestens das doppelte an interessierten Vereinsmitgliedern, die lieber im Hintergrund bleiben wollen.

Servus rms,

da die Versammlung ansteht wäre es doch ganz gut, wenn man dort eine bischen Werbung fürs Forum machen könnte. Ich gehe davon aus, dass du eh ein Paar Worte zur Moosbachgeschichte sagen wirst. Ich denke dabei könnte man darauf hinweisen, dass da einiges aus sem Forum entstanden ist. Das würde sicher den einen oder anderen Neugierig machen.

Petri
Toni
Forenking

Verfasst am: Do Feb 05, 2009 10:02 am Nach oben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.