Anglerforum des KFVR Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     Intro     Portal     Index     Photoalbum     
 Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Innfischer



Offline

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 1:35 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo miteinander,

heute Abend (Montag, 13.12.) um 20.15 Uhr kommt auf ARTE ein Film, der Kult ist:

"Aus der Mitte entspringt ein Fluss"

Ein Melodram mit Brad Pitt in der Hauptrolle. Also auch was das man zusammen mit einem weiblichen Wesen anschauen kann. Es geht da um eine Familiengeschichte und dabei wiederum speziell um das Verhältnis zweier Brüder. Und über die ganze Länge wird auch eine Anglergeschichte mit faszinierenden Bildern erzählt – einfach toll. Und wie schon gesagt: Der Film ist Kult und muss von jedem Angler gesehen sein.

Servus
Innfischer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Innfischer



Offline

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 9:55 am Antworten mit ZitatNach oben

So Leute,

nachdem ich zwischenzeitlich auf den Filmtipp angesprochen wurde möchte ich Euch noch ein paar Hinweise geben, damit Ihr einschätzen könnt, um was es in dem Film geht.
Es geht nicht darum, ein paar Tipps zu bekommen wie man noch mehr Fische fangen kann. Der Film setzt eine amerikanische Novelle von Nornan Maclean („A River Runs Trough It“) um in Bilder. Dabei geht es vorrangig um eine Familiengeschichte. Es sind aber auch sehr schöne Bilder und Geschichten vom Fischen in die Handlung miteingebunden. Und darum kann der Film zunächst für uns Angler interessant sein. Tiefergehend hat der Film aber auch künstlerische Qualitäten: Großartige Regie- (von Robert Redford) und Kameraarbeit und die szenische Umsetzung bedeutender amerikanischer Literatur des 20. Jahrhunderts.
Zusammengefasst: Schöne Bilder vom Fischen und unabhängig davon ein guter Film.

In Wikipedia ist darüber zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aus_der_Mitte_entspringt_ein_Flu%C3%9F


Und hier noch ein Ausschnitt (habe in leider nur in englischer Sprache auf youtube gefunden):

http://www.youtube.com/watch?v=GpMjTtXqyck&feature=related

Und hier die (melancholische/philosophische) Schluss-Sequenz:

http://www.youtube.com/watch?v=VJkzmS_WTQI

Der Film wird auf ARTE am Mittwoch, 22.12 um 14.45 Uhr erneut ausgestrahlt.

Servus
Innfischer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
A_Team_Ro



Offline

Anmeldedatum: 29.04.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 12:34 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
und an alle die es wie ich zweimal geschafft haben diesen Film zu verpassen.

Very Happy MONTAG 27.12.10 um 14.45 Uhr bei Arte und auch ARTE HD Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Innfischer



Offline

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2011 8:24 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

zappe eben gerade durch alle TV-Programme und habe festgestellt, dass soeben auf 3-Sat der Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" begonnen hat. Also eine neue Gelegenheit sich das Kunstwerk reinzuziehen.

Servus
Innfischer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do Dez 29, 2011 8:24 pm Nach oben



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.