Anglerforum des KFVR Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
     Intro     Portal     Index     Photoalbum     
 TV-Material für Jugendliche Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Noel



Offline

Anmeldedatum: 06.05.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 11:38 am Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es Lehrmaterial spezielle für junge Menschen, das über den richtigen Umgang mit Fisch und Natur informiert und zusätzlich vielleicht noch ein paar Tipps für das richtige Angelverhalten beinhaltet? Meine Frau wurde in ihrem Biologieunterricht darauf angesprochen und würde gerne eine kleine Lehreinheit dazu gestalten.

_________________
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Noel



Offline

Anmeldedatum: 06.05.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 2:27 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hat wirklich niemand einen Tipp zu einem Lehrvideo oder einer DVD? Ich hatte gehofft, dass in einem Angelverein evtl. so etwas zu Schulungszwecken verwendet wird. Ein Kollege meinte auch schon, sie solle einfach WATCHEVER auf dem PC verwenden und schauen, was sie da an Filmen zu dem Thema findet. Aber falls es empfehlenswertes Material gibt, wären wir für Tipps auch dankbar!

_________________
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
der_hias



Offline

Anmeldedatum: 19.06.2010
Beiträge: 156
Wohnort: Raubling

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 5:08 pm Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

ich hätte da zwei Links vom LfV Bayern für dich.

http://www.lfvbayern.de/fischer-machen-schule/

http://www.lfvbayern.de/fischer-machen-schule/tipps/

Und wenn es nicht nur ums Angel gehen soll. Würde ich noch ein Ausflug zum Haus der Berge empfehlen. Da gibt es noch den Einblick unter Wasser und der Königssee.

http://www.berchtesgaden.de/de/haus-der-berge-1

Gruß

Mathias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rms



Offline

Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 1022

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 5:38 pm Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man sich von der HP des Landesfischereiverbandes Fisch-Videos herunterladen. Unter Suche einfach Video eingeben, dann kommen mehrere Filme.

Grüße rms
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do Mai 23, 2013 5:38 pm Nach oben



Heinz



Offline

Anmeldedatum: 21.01.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Kolbermoor

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 2:23 pm Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Noel
Ich kann dir schon Material zusammen stellen, das wir verwenden bei
Fischer machen Schule in den 4ten Klassen. Dazu müssten wir uns aber einmal treffen. Ich hätte auch vom Verband 5 verschiedene DVD, getrennt über Fischarten, aber das geht wahrscheinlich schon wieder zu weit
Gruß Heinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Noel



Offline

Anmeldedatum: 06.05.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 4:07 pm Antworten mit ZitatNach oben

Super, danke euch für die große Resonanz! Das ist wirklich nett! Ich spreche mal mit meiner Frau und zeige ihr eure Vorschläge; sie plant die Reihe erst für kurz vor den Sommerferien, das ist ja noch ein bisschen hin. Dann hat sie genug Zeit, sich die Sachen anzusehen.

_________________
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Noel



Offline

Anmeldedatum: 06.05.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2013 12:35 pm Antworten mit ZitatNach oben

Ok, sie scheint schon etwas Brauchbares von einem Kollegen bekommen zu habe - trotzdem danke!

_________________
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Jun 18, 2013 12:35 pm Nach oben



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.